Profil

Dipl.-Ing. (BA)

Daniel Richter

Senior Software Developer, Business Analyst, PMP

04/2017 – laufend

Kurzprofil

Ich bin Softwareentwickler und Technischer Analyst mit über 18 Jahren Erfahrung in der Entwicklung hochkomplexer IT-Systeme insbesondere in den Bereichen Banking / Finanzdienstleitungen, Versicherungen und E-Commerce.

Durch meine langjährige Erfahrung und vielseitigen Aufgaben sowohl in der Softwareentwicklung als auch in der Analyse und Projektleitung bin ich in der Lage auch schwierige Projekte mit meinen Kunden zum Erfolg zu führen. Durch meine offene und kommunikative Persönlichkeit und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Integrität, schaffe ich es stets eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen in der sich alle Stakeholder wohl fühlen – vom Entwickler bis zum Productowner.

Technisch lag mein Fokus in der Vergangenheit vor allem auf der Entwicklung von Backends, der Anbindung von Drittsystemen an bestehende IT Infrastrukturen sowie in der Automatisierung von Geschäftsprozessen. Dabei habe ich sowohl in agilen als auch in klassischen Wasserfall Projekten gearbeitet und kenne die Herausforderungen der Projekte bei der Einführung agiler Prozesse.